nach oben

Über uns 1961- heute

1961: Gründung

1961 wurde die "Hans Bullacher GmbH" in der Homburger Altstadt gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau Antonia legte Hans Bullacher den Grundstein für das heutige Unternehmen

1993: Generationenwechsel

1993 Überimmt Bernhard Bullacher die Hans Bullacher GmbH und spezialisiert sich auf die Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten für Privat- und Industriekunden. Zu einem späteren Zeitpunkt steigt seine Frau Marianne mit in das Unternehmen ein. 

2000: Änderung Gesellschaftsform

Aus der Hans Bullacher GmbH wird die Bullacher AG

2002: Umzug Gewerbegebiet

Die Bullacher AG zieht von Ihrem ursprünglichen Gründungsort, der Saarbrückerstraße in Homburg, in einen eigens errichteten Neubau im Gewerbegebiet am Vogelbacher Weg. Durch ständigen Wachstum wurden die "alten" Räumlichkeiten zu klein. Dennoch wurde das Ladengeschäft in der Saarbrückerstraße erhalten.

2018: Übernahme Elektro Jenny

Das Unternehmen Elektro Jenny wird von der Bullacher AG übenommen

2019: Übernahme Elektro Zenker

Das Unternehmen Elektro Zenker wird von der Bullacher AG übernommen

2020: Schließung Showroom

Der langjährig bestehende und über die Grenzen von Homburg hinaus bekannte Leuchten-Showroom wird geschlossen

2021: Übernahme der Bullacher AG

Die Aktienanteile der Bullacher AG werden zu 100% von Fabian Ziegler und Pascal Rivera Campos von der Familie Bullacher erworben. Beide treten als langjährige Mitarbeiter die Nachfolge von Marianne und Bernhard Bullacher als Vorstandsvorsitzende an.  

2022: Eröffnung Niederlassung Pirmasens

Am 14.01.2022 Eröffnete die Bullacher AG ihre erste Niederlassung außerhalb von Homburg, in Pirmasens. 

Die 40.000 Einwohner Stadt in der Südwestpfalz hat für die Bullacher AG sehr großes Potential, so lassen sich von dort auch bisher kaum erreichte Regionen der Pfalz wie beispielsweiße die Region um Landau und Neustadt a.d. Weinstraße, aber auch Pirmasens selbst erschließen. Außerdem sind wir bei unseren bestehenden Kunden aus Pirmasens und Umgebung näher vor Ort. Wir können so unser Team in Homburg entlasten und schneller reagieren.

 

seit über 60 Jahren

Zufriedene Kunden und ein motiviertes Team

  • "Auch in Bereich Installation haben wir nur gute Erfahrungen gemacht"
    Thomas P.
    Kaiserslautern
  • "sehr gute, saubere und professionelle Arbeit und Mitarbeiter. Immer wieder gerne"
    Markus B.
    Pirmasens
  • Eine schnelle und unkomplizierte Beratung und sehr schnelle Durchführung der Arbeiten.
    Schnell Sauber und Professionell. Jeder Zeit wieder, Danke.
    Michael M.
    Zweibrücken
  • "Top Firma! Super kompetent, freundlich und zuvorkommend. Spitzen Arbeit. Haben mir eine Wallbox und Speicher installiert und sogar noch ein paar Patzer vom vorherigen Elektriker repariert. Kann ich nur empfehlen!"
    Christof C.
    Clausen
  • Sehr gute Beratung, immer gute & zeitnahe Zusammenarbeit. Top Service!
    Niklas Müller
    Ergo Versicherungsagentur

Fragen? Wünsche? Ideen?

Wir stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Sie möchten uns zeigen, um was es geht bzw. um welche Problemstellung es sich handelt?
Foto 1 zugelassene Dateiformate: JPG, BMP, PNG, PDF / max. Dateigröße: 8 MB
Foto 2 zugelassene Dateiformate: JPG, BMP, PNG, PDF / max. Dateigröße: 8 MB
* Pflichtfelder
jetzt anrufen